Aarburg, 25. August 2023


Nach dem Grosserfolg von 2022 traten auch dieses Jahr auf der neuen, noch grösseren Hauptbühne an 3 Festivaltagen internationale und nationale Topacts am Riverside Festival Aarburg auf. Das internationale Lineup bot Acts wie Manowar, Krokus, Megadeth, Dropkit Murphys, Royal Repiblic, Limp Bizkit, Hammerfall und viele mehr. Das Festival war alle 3 Tage sehr gut besucht..

Wie in den Vorjahren war Flashlight Event- und Mediatechnik AG als technischer Festivalpartner für die ganze Pre Production und das Bühnenkonzept, das Licht- und Audiodesign und die Ausführung von Licht-, Tontechnik, Led-Screens und Live-Kamera-Übertragung zuständig und bot dank unserem grossen eigenen Materialpark dem Kunden alles aus einer Hand.

Integriert in das grossartige Bühnenbild wurde ein 10 x 5m grosser 3.91mm Center-LED Screen, welcher optisch die Shows mit speziellen Contents unterstützte. Auf zwei grossen I-Mac P3.9mm Led Screens wurden die Auftritte Live übertragen.

Aber auch ausserhalb des Festivalgeländes traf man auf unsere Technik. Zahlreiche Bäume und historische Mauerwerke wurden gekonnt durch passendes LED Licht in Szene gesetzt. Kleine aber lautstarke Boxen sorgten an den Bars für hörbare Background Musik und der Pin Up Contest war nicht nur ein Hingucker, sondern auch ein akustisches Spektakel. Ebenso wurde während 3 Wochen die Kirche Aarburg farbig illuminiert.

Video Manowar @ Riverside Aarburg