Aarburg, 2. September 2017

 

3 Tage lange trafen sich nationale und internationale Rocklegenden bei tobendem Openair Feeling in schönster Umgebung in Aarburg.

Das Lineup lies keine Wünsche offen. Von Gotthard über Europe und Eric Burdon bis hin zu Dee Snider, Black Stone Cherry und Kim Wild gaben tolle Acts ihre Hits zum Besten und liesen sich auch vom Regen nicht davon abbringen.

Wiederum war Flashlight für das gesamte Bühnen- und technische Festivalkonzept zuständig und konnte dank eigenem Material den Kunden optimal aus einer Hand unterstützen.

Vor Ort waren wir mit einer wuchtigen mobilen Bühne, der Alphastage SL400, welche beidseitig je 40qm Working-Deck Anbauten hatte. Daneben wurden nochmals zwei hohe Layer Türme aufgebaut an denen je eine grosszügig dimensionierte P6 LED Screen integriert war. Die gesamte Technik, Rigging, Ton und Lichtshow sowie Video, Live-Kameras, Backline für die Bands, komplette Regie und Personal kamen aus dem Hause Flashlight.

Integriert in das grossartige Bühnenbild wurde ein flächendeckender G-LEC LED Curtain, welcher optisch die Shows mit speziellen Contents unterstützte.

Aber auch ausserhalb des Festivalgeländes traf man auf unsere Technik. Hoch über Aarburg wurde die schöne Kirche in der Nacht passend angeleuchtet. Zahlreiche Bäume und historische Mauerwerke wurden gekonnt durch passendes LED Licht in Szene gesetzt. Kleine aber lautstarke Boxen sorgten an den Bars für hörbare Backgroundmusik und der Pin Up Contest war nicht nur ein Hingucker sondern auch ein akustisches Spektakel.

Link Riverside Aarburg

Link Mobile Bühnen und Festivalzubehör

  • 10_Riverside_Aarburg_Day_2
  • 11_Riverside_Aarburg_Bhne1
  • 12_Riverside_Aarburg_Europe
  • 13_Riverside_Aarburg_Europe_1
  • 14_Riverside_Aarburg_Gotthard_1
  • 15_Riverside_Aarburg_Gotthard_2
  • 16_Riverside_Aarburg_Black_Stone_Cherry
  • 17_Riverside_Aarburg_Killcope
  • 18_Riverside_Aarburg_Kim_Wilde
  • 19_Riverside_Aarburg_Eric_Burdon
  • 20_Riverside_Aarburg_Kirche
  • 21_Riverside_Aarburg_Day_1